das-gesicht

Eure Liebe ist einzigartig? Natürlich ist sie das! Und darum soll auch eure Hochzeit etwas ganz Besonderes sein! Das kann jeder sehen – mit dem passenden Design für Hochzeitskarten, Hochzeitseinladungen und Co.

Allerdings ist das Angebot an Karten im Internet schier unüberschaubar und das „gewisse Etwas“ findet man oft nicht? Stimmt! Darum lasst den Kartenwald der Standardware hinter euch und begebt euch in meine kundige Hand.

Ich bin Daniela – eure Ansprechpartnerin mit Herzblut, persönlicher Erfahrung und viel Liebe zum Detail! Bei mir bekommt ihr außergewöhnliche Hochzeitspapeterie – und zwar genau wie ihr sie wollt! Ich bin gelernte Grafikdesignerin und studierte Werbepsychologin. Farben, Formen und Schriften sind darum nicht nur meine private Leidenschaft. Sie begleiten mich seit nunmehr zehn Jahren auch auf meinem beruflichen Weg. Meine eigene Hochzeit am 9. Juni 2018 war mein Startschuss in die Hochzeitsbranche, denn: Die Idee, mich in Sachen Hochzeitspapeterie selbstständig zu machen, kam mir bei der Planung für meinen eigenen schönsten Tag. Nichts hatte den nötigen Pfiff. Nichts war mir hübsch oder individuell genug. Und Kompromisse bei meiner eigenen Hochzeit? Niemals! Zum Glück aber hatte ich schon immer ganz eigene Ideen und Vorstellungen und die nötige Kreativität zur praktischen Umsetzung obendrein! Was lag da näher, als mir meine eigenen Papeterie-Waren für die Hochzeit maßzuschneidern? Gesagt. Getan. Save-the-Date-Karten, Einladungen, Kirchenhefte, Menükarten, Tischkarten und Dankeskarten: Aus dem Entwurf wurden fertige Karten. Die fertigen Karten wurden bei meinen Gästen zum riesigen Erfolg – und der Entschluss, meine Leidenschaft für individuelles Hochzeitsdesign zum Beruf zu machen, war gefasst!

Doch nicht nur Karten habe ich für meine Hochzeit selbst gemacht. Auch Aufkleber, Gastgeschenke und die gesamte Dekoration wurden von mir als DIY-Projekt für das eigene Event erstellt. Die persönliche Erfahrung war hier nicht nur eine wunderbare Lehrmeisterin. Sie hat in mir auch die Leidenschaft geweckt, andere Paare bei ihrer Hochzeitsgestaltung zu unterstützen. Seither bin ich jeden Tag mit Begeisterung, Kreativität und Passion für „meine Brautpaare“ da! Ich selbst bin also erfahrene Braut, Vollblut-Dienstleisterin und Hochzeitsjunkie in einer Person! All diese Fähigkeiten möchte ich nutzen, um Brautpaaren so viel Unterstützung wie möglich bei ihrer Hochzeitsplanung zu geben. Brautpaare können daher in Zukunft auch von meinem Blog und meinen darin festgehaltenen Erfahrungen profitieren.

Mehr Informationen, Einblicke in meine Arbeit und ständig neue Inspirationen erhaltet ihr bei Facebook, Pinterest und Instagram. Schaut vorbei, lasst euch vom Hochzeitsfieber anstecken und folgt mir in die wunderbare Welt unzähliger romantischer Ideen!

Social-Media-Icons
Social-Media-Icons2
Social-Media-Icons3
ueber-bohemian-papery

EINLADUNGSKARTEN NACH MAß

Bereits mit der Hochzeitseinladung gebt ihr den stilistischen Rahmen für eure Hochzeit vor. Grund genug, schon hier eine ganz persönliche Note zu setzen, die eure Individualität und den Stil eures Festes repräsentiert.

Habt ihr euch für eine Vintage-Hochzeit entschieden? Aus meiner Seite findet ihr viele Hochzeitseinladungen mit wilden Blumen- und Ethno-Motiven, Watercolor-Farben und ausgefallenen Schriften im Boho- und Vintage-Stil.

Seid ihr Romantiker? Dann lasst auf euren individuellen Einladungskarten zarte Blumen und elegante Schreibschrift sprechen.

Vielleicht mögt ihr es aber auch minimalistisch und kühl? Auch in diesem Fall finden wir für eure Karten den passenden Look.

Unzählige ausgefallene Designs, attraktive Motive und ausdrucksstarke Schriftarten warten nur darauf, nach euren Vorstellungen ausgewählt und mit euren Textwünschen komplettiert zu werden.

Möglich ist überdies die Kartenveredelung: Raffinierte Highlights aus Gold-, Silber- oder Kupferfolie sorgen für wunderschönen, feierlichen Glanz und machen eure Hochzeitspapeterie mit Sicherheit zu einem Hingucker!

HOCHZEITSPAPETERIE UND EINLADUNGSKARTEN:
VIEL PLATZ FÜR INDIVIDUELLE IDEEN.

Ihr habt schon mehr oder weniger genaue Vorstellungen vom Papeterie-Konzept für eure Hochzeit? Gern setze ich eure ganz konkreten Wünsche in außergewöhnliche Hochzeitseinladungen und individuelle Hochzeitskarten um.

Oder ihr möchtet eines meiner Designs so abwandeln und verändern, dass es zu 100 Prozent in euer Wunschkonzept passt? Auch das lässt sich machen. Alle grafischen Elemente, Farben und Schriftarten können so gewählt werden, dass alles bis auf den i-Punkt für euch stimmt. Denn: Nicht ihr passt euch dem Layout an – das Layout richtet sich nach euch!

MEIN ANGEBOT FÜR HOCHZEITSPAPETERIE, INDIVIDUELLE HOCHZEITSKARTEN UND AUßERGEWÖHNLICHE HOCHZEITSEINLADUNGEN

Bei mir erhalten Brautpaare die komplette Bandbreite moderner Hochzeits-Papeterie. Von der Save-the-Date-Karte, über Einladungskarten bis hin zu Danksagungskarten, auf Wunsch im gefütterten Umschlag und mit edlem Druck – alles aufeinander abgestimmt und wie aus einem Guss. Mehr noch, denn sogar individuell gestaltete Tischdekoration in Form von Menükarten, Sitzplänen oder Tischnummern erhaltet ihr bei mir. Jedes erstellte Design wird abschließend in professioneller Druckqualität auf hochwertigem Papier gedruckt.

Lasst euren Wünschen freien Lauf, denn immerhin geht es um euren schönsten Tag!