individuelles-design

Ihr wünscht euch ein individuelles Design, welches ganz genau nach euren Wünschen für euch entworfen wird? Kein Problem! Sehr gerne designe ich eure komplette Hochzeitspapeterie nach euren Vorstellungen. Bei den Formaten habt ihr freie Wahl und ich kann euer Layout nach Anfertigung auf jeden Kartentyp übertragen, so dass ihr von der Save the Date-Karte bis zur Danksagung überall euer persönliches Design wiederfinden könnt.

ANPASSUNG EINER BESTEHENDEN DESIGNSERIE

Selbstverständlich können wir auf Wunsch auch die Designs aus unserem Portfolio nach euren Wünschen anpassen! Hier können zum Beispiel einzelne Blüten oder Zweige umgefärbt oder auch durch andere Blumen und Blätter ersetzt werden.

Wichtig ist, dass ihr uns eure Wünsche so genau wie möglich beschreibt, damit wir euch optimal beraten können. Viele kleinere Änderungen setzen wir euch ohne Aufpreis um – falls es etwas aufwändiger wird berechnen wir eine kleine Aufwandsentschädigung. Sollten es größere, sehr aufwändige Änderungswünsche an einer Grafik sein, so kann es sich unter Umständen um eine individuelle Anfertigung handeln – hier würde der Preis dann je nach Aufwand variieren. Aber schreibt uns hier einfach an, wir finden mit Sicherheit die passende Lösung für euch und euer Budget!

INDIVIDUELLE KARTENFORMATE

Selbstverständlich können wir hier nicht nur das Design selbst, sondern auch die zur Verfügung stehenden Formate nach euren Wünschen anpassen. Ihr wünscht euch also ein Kartenformat, welches bei der jeweiligen Designserie bislang nicht aufgeführt ist? Nichts leichter als Das! Schreibt uns einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und wir nennen euch nach einer kurzen Absprache mit unserer Partnerdruckerei den entsprechenden Kartenpreis.

BRAUTSTRAUß UND BLUMENBOUQUETS ALS VORLAGE

Ihr habt bereits stundenlang auf Pinterest und Instagram gestöbert, euren Traum-Brautstrauß gefunden und wollt nun eure Hochzeitspapeterie im selben Stil gestalten? Kein Problem! Es macht uns wahnsinnig Spaß, wenn wir kreativ werden und ein passendes Design für euch erstellen dürfen. Dabei lieben wir vor allem Blumenmuster – wenn ihr also ein Bild eurer geplanten Blumendekoration habt, können wir ein Design speziell nach euren Wünschen erstellen!

FOLIEN-VEREDELUNGEN ALS HINGUCKER

Mit unserer Folienprägung ist nicht alles Gold, was glänzt – sondern auch Silber, Kupfer, und Roségold! Die Heißfolienprägung ist der Klassiker unter den Druckveredelungen, da sie eurer Hochzeitspapeterie ein sehr hochwertiges Erscheinungsbild verleiht. Selbstverständlich könnt ihr die Veredelung nicht nur für individuelle Anfertigungen wählen, sondern habt auch die Möglichkeit eine unserer Designserien mit einer Heißfolienprägung zu verzieren. Bitte beachtet, dass die Folienprägung bei der Druckerei einen weiterer Produktionsschritt darstellt, welcher auch ein paar zusätzliche Kosten mit sich bringt.

HOCHZEITSPAPETERIE AUF KRAFTPAPIER

Ihr wünscht euch eine Vintage Hochzeit und dort dürfen Einladungskarten aus echtem Kraftpapier nicht fehlen? Sehr gerne gestalten wir eure individuelle Papeterie auch auf Kraftpapier – auf Wunsch sogar mit Weißdruck! Bitte bedenkt, dass Druckereien normalerweise kein Weiß drucken und die Bedruckung dunkler Papiere mit weißer Farbe daher teurer ist als der „normale“ Druck. Wir geben euch aber gerne detailliert Auskunft zu den verschiedenen Möglichkeiten und finden mit Sicherheit die passende Lösung für eure Traumhochzeit!

EINLADUNGEN PASSEND ZUM HOCHZEITSMOTTO

Ihr habt euch ein persönliches Motto für eure Hochzeitsfeier überlegt und möchtet, dass sich dieses in eurer Hochzeitspapeterie widerspiegelt? Gar kein Problem! Ich freue mich hier kreativ zu werden und mit euch gemeinsam eure perfekte Papeterie zu gestalten – egal ob zum Thema Reisen, Festival oder sogar zum Thema Alice im Wunderland.

UND WAS KOSTET UNS NUN EINE INDIVIDUELLE ANFERTIGUNG?

UNSERE PREISE IM DETAIL

Zu den Preisen unserer Hochzeitskarten berechnen wir eine “Designpauschale”, welche sich nach dem Aufwand der Anfertigung richtet. Viele kleinere Änderungen und Wünsche setzen wir euch ohne Aufpreis um – falls es etwas aufwändiger wird berechnen wir eine kleine Aufwandsentschädigung. Diese liegt in der Regel zwischen 30€ und 150€.

So ist es beispielsweise erheblich aufwändiger eine ganz neue Blumengrafik zu kreieren, als eine bereits bestehende Grafik unserer Designserien durch weitere Blumen zu ergänzen, auszutauschen oder farblich anzupassen. Diese Pauschale zahlt ihr nur einmalig mit der ersten Bestellung, bei allen weiteren Bestellungen in diesem Design werden dann nur noch die reinen Kartenpreise berechnet, da euer individuelles Layout ja bereits erstellt wurde. Die Übertragung auf alle weiteren Formate ist dann kostenlos. Zeitlich solltet ihr bei einer individuellen Anfertigung ca. 4-5 Wochen einplanen.

Solltet ihr außerdem besondere Papiere oder Veredelungen wünschen, so würden zu den genannten Preisen noch die zusätzlichen Produktionskosten der Druckereien berechnet werden.

Uns ist es wichtig bei den Preisen für eure Individuelle Hochzeitspapeterie fair zu bleiben, da wir aus eigener Erfahrung wissen wie teuer Hochzeiten werden können. Dennoch müssen wir natürlich unseren zeitlichen Aufwand für die Erstellung eurer Papeterie berechnen und hoffen hier auf euer Verständnis. Aus diesem Grund ist es auch ganz wichtig, dass ihr uns eure Vorstellungen und Wünsche so detailliert wie möglich mitteilt, um euch einen fairen Preis nennen zu können.

Grafik_Individuelles-Design